Ernährung bei Autoimmunerkrankungen

Raus geht´s nach innen©


Im Zuge meiner eigenen lebensbedrohlichen Autoimmunerkrankung habe ich herausgefunden, dass Ernährung eine Rolle spielen kann. Ich habe mich entschieden, für einige Lebensmittel Alternativen zu finden. Dies war zunächst sehr kräftezehrend und ich habe lange gebraucht, aber es hat sich gelohnt.

Ich verzichte auf Gluten (auch auf Pseudogetreide), Milchprodukte (Ausnahme Butter), Nachtschattengewächse (Ausnahme Paprika), Hülsenfrüchte und Soja. Das klingt für viele, als müsste ich verhungern. Dem ist nicht so. In den letzten Jahren hat sich der Markt unglaublich entwickelt und ich habe eine sehr hohe Lebensqualität.

 

Hier möchte ich gerhe eine Auswahl meiner persönlichen Alternativprodukte vorstellen. Dies ist KEINE WERBUNG, ich verdiene damit kein Geld, es gibt keine Links hinter denen ich Provision erhalte. Ich möchte einfach Informationen teilen und zeigen, dass es eine vielzahl von wundervollen Alternativen gibt.

 

Diese Liste wird sich nach und nach erweitern, sobald ich die Abbildungserlaubnis der Hersteller habe.

 

 

 


Hier einige Ideen zu Alternativen

Raus geht´s nach innen©

 

KOMEKO

Die Firma Komeko bietet Reismehle und Reismehlproduke an, die ich gerne benutze. Sowohl die Mehle wie auch die Nudeln haben meinen Speisepan erweitert. Das neueste Produkt, dass ich ausprobiert habe ist die Toastbrotmischung. Ich freue mich über diese Bereicherung.



 

                      

Bildnutzung genehmigt.

 

Auf der Homepage der Firma Komeko wird eine Rezeptseite angeboten, die speziell auf die eigenen Produkte abgestimmt ist. Diese wird ständig ergänzt.